Sonntag, 12. Mai 2013

Tag 1 mit Lumea Precision Plus

So für alle die keine Ahnung haben was Lumea ist nochmal ne kurze Erklärung.
Mit Lumea kann man sich Zuhause die Haare langzeitig mit Hilfe der "Intense Pulsed Light" (IPL) Technologie entfernen. Wie es manche eventuell schon vom Hautarzt kennen.


Vor der Anwendung muss man erst mal einen Hauttestmachen um herauszufinden ob man überhaupt für diese Technologie geeignet ist und welche Stärke man im Gerät einstellen sollte. Dazu gibt es einen Hauttest der in der Anleitung zu sehen ist.

Meine Haut liegt je nach Stelle die ich von Haaren entfernen möchte zwischen weiß und Hell-Braun. Leider ist die Technologie für dunkelhäutige bzw. Leuten mit hellen Haaren nicht geeignet.

Vor der ersten Behandlung soll man die beiden Stärken (bei mir 4/5) vorher einmal in allen Bereichen Testen und dann 24 Stunden warten um die Reaktion der Haut abzuwarten.  Ich habe mir folgende Körperpartien Ausgesucht und werde diese nun in den nächsten Monaten "behandeln" und meine Erfahrungen hier preisgeben. :) 

Das erste Gefühl ist in allen beiden Stufen angenehmer warm. Der Blitz ist sehr hell und rot. :) Bis her keine Schmerzen :)

Bei Fragen gerne anschreiben... 

Tschö Tiggl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen